Nach monatelanger Unentschlossenheit biete ich euch meinen MG Midget zum Kauf an. Diese Entscheidung habe ich mir nach 10 Jahren nicht leicht gemacht, da viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen mit dem kleinen Roadster verbunden sind. Zusammen mit Marcus Pieper habe ich ihn 2011 in der Nähe von London gekauft und auf eigener Achse nach Bayern gefahren. Mein damals 1-jähriger Sohn war vom „kleinen grünen Auto“ sofort begeistert, ebenso wie der TÜV-Prüfer, der völlig problemlos das H-Gutachten ausstellte. Im Frühjahr 2012 hatte mein Midget dann seinen ersten großen „Auftritt“ auf dem Messestand des MG-Drivers-Club in Augsburg.
Es folgten viele tolle Ausfahrten, Oldtimer-Treffen und -Stammtische. Beim Geschicklichkeitsturnier und Sicherheitstraining konnte der MG beweisen, dass eine kleine Sportskanone in ihm steckt. Zwei kleine Pannen in zehn Jahren waren schnell wieder verziehen. Die Oldtimer-Zeitschrift „AutoClassic“ widmete 2016 dem „Briten in Bayern“ ein mehrseitiges Fahrzeugportrait. In schöner Erinnerung werden aber vor allem strahlende Kinderaugen bleiben, wenn sie bei Oldtimertreffen hinter dem Lenkrad Platz nehmen und sich wie die Großen fühlen durften. Das Rätsel, was sich wohl im Koffer befindet, wurde aber nur ganz selten geknackt.
Eckdaten zum MG Midget Mk III:
- Baujahr 1971, Rechtslenker
- fünf (!) Alufelgen im Minilight-Design,
- Dreipunkt-Automatikgurte, Bremskraftverstärker, elektronische Zündung
- ca. 1999 von Oldtimer-Liebhaber in GB restauriert, Lackierung in grün (nicht ganz perfekt, aber sehr ansehnlich und nach über 20 Jahren noch rostfrei)
- bis 2011 Linksverkehr auf der Insel, dann unterwegs unter weiß-blauem Himmel
- regelmäßig gewartet, Stoßdämpfer und Windschutzscheibe erneuert, Vorderachse mit PU-Buchsen gelagert und viele kleine Details mit Liebe verschönert, aber hauptsächlich gefahren und gefreut!
Gesucht wird ein „MG-Driver“, der den kleinen Roadster häufiger als ich artgerecht bewegen und dabei großen Fahrspaß genießen will! Ich wünsche mir sehr, dass er durch das Spridget-Register in gute Hände kommen wird...
Preis: VHB 12.800 EUR
Standort: 86316 Friedberg (Bay.)
Erstkontakt: [Email-Adresse wurde vom Moderator entfernt. Wer per Email erreicht werden möchte, kann dafür den Email-Kontakt in seinem Profil zulassen.]
Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung!
VG Michael Stegherr